Digital Commerce Award Night 2021

10. Digital Commerce Award im Kaufleuten Zürich

Der “Digital Commerce Award” wurde 2012 von der Carpathia AG ins Leben gerufen. Auch mit der zehnten Durchführung möchte man den Menschen im Hintergrund, die sich Tag für Tag mit digitalen Themen auseinandersetzen, Anerkennung zeigen.

Das Ziel: Eine umfassende Event-Dokumentation

Ich durfte Teilnehmer sowie Veranstalter während diesem fantastischen Event begleiten und ihre Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in packenden Bildern festhalten. Natürlich halte ich mich dabei möglichst im Hintergrund, um den Flow des Events nicht zu stören. Wie auch die letzten Jahre war es das Ziel, den Event so umfassend wie möglich zu dokumentieren. Dieses Jahr hatte ich noch meinen Praktikanten Roger Greco dabei. Dieser unterstützte mich während dem gesamten Abend als BTS-Fotograf sowie während den Verleihungen der Awards.

Sieger-Bilder

Während auf der Haupt-Bühne die Awards verliehen wurden, konnte ich die Sieger-Bilder vor der Sponsoren-Wand schiessen. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl die Emotionen der Gewinner festhalten zu dürfen.

Live-Bilder

Eine der Herausforderungen an diesesem Abend lag darin, die geschossenen Bilder praktisch in Echtzeit zu bearbeiten und sofort für jegliche Social-Media Aktivitäten der Teilnehmer sowie Organisatoren via flickr zur Verfügung zu stellen.

Was die Teilnehmer an diesem Abend geniessen durften

Beginnend bei einem angenehmen “get together”, wobei man sich gemütlich unterhalten und ein Gläschen Sekt geniessen konnte, ging es dann über zum Hauptprogramm mit interessanten Keynotes sowie die eigentlichen Verleihungen der Awards.

Anschliessend gab es ein erneutes Networking bei dem man sich über grosse und kleine Geschichten des Alltags austauschen konnte. Begleitet von vielerlei Kleinigkeiten die ein Genuss für den Gaumen waren. Das Wetter spielte mit und viele Teilnehmer liessen den Abend ganz entspannt auf der Terrasse des Kaufleuten ausklingen.

Ende gut, alles gut

Die Organisatoren haben erneut grossartige Arbeit geleistet. Alles hat perfekt geklappt und das in Zeiten einer Pandemie. Ich freue mich sehr, dass ich mit vielen Fotos meinen Teil zu diesem Erfolg beitragen durfte. Es ist schön ein Stück Normalität zurück gewonnen zu haben.

Vielen Dank an die Carpathia, dass wir dabei sein durften. Wir freuen uns natürlich bereits sehr auf den nächsten Event, der in einer etwas veränderten Form bereits für 2022 in Planung ist – auch ich bin dann wieder mit dabei, um euch den Event mit Bildern miterleben lassen zu können.

Die gesamte Galerie findet ihr auf Flickr

Digital Commerce Award 2021