Jenny Diener Portrait

Jenny Diener – Personal Branding

Design & Entwicklung – alles aus einer Hand. Das bekommt ihr bei Jenny Diener. Genauer gesagt bei der Werbeagentur Diener Design in Wetzikon. Für sie durfte ich Anfang 2020 ein Personal Branding Shooting umsetzen.

Jenny hatte sich den Beruf der Designerin ganz anders vorgestellt. Darum hat sie diverse Weiterbildungen besucht. Heute unterstützt sie ihre Kunden als One-Women-Show von A bis Z wenn es um Design, Logo, Webseite und Newsletter geht. Mit ihrer Affinität zu Design und Technik schafft sie es, ihren Kunden alles aus einer Hand zu bieten.

Jenny Diener – Designerin mit Herz und Verstand

Jenny Diener bietet auch Logo-Design

Gute Arbeit entsteht da, wo man sich wohl fühlt. Jenny arbeitet gerne von zu Hause aus. Das hat sich im Personal Branding Arbeitsbuch sowie in unseren Gesprächen herauskristallisiert. Bei unserem Meeting in ihrer Wohnung konnte ich mir bereits ein erstes Bild von dieser Location machen. So entstehen bereits im Vorfeld einzelne Bild-Ideen, welche ich während dem Shooting dann umsetzen kann.

Dein Personal Branding Arbeitsbuch

Dir fehlen gute Bilder von dir, um dich und deine Arbeit im Web zu bewerben? Du weisst nicht genau welche Botschaft du überhaupt senden möchtest? Dann lade dir jetzt das Personal Branding Arbeitsbuch herunter und finde deinen eigenen Brand. Deine Richtung. Deine Botschaft.

Kleine Nuancen wie die Tee-Tasse oder alltägliche Dekorationsartikel helfen dabei die richtige Stimmung zu produzieren. Dabei achte ich darauf, dass die Bilder nicht überladen wirken und den Betrachter neugierig machen. Oft gibt es auf einem Bild mehr zu entdecken als man auf den ersten Blick erhaschen kann.

Der Teufel liegt im Detail

Bei Personal Branding Shootings ist es auch wichtig auf Details einzugehen. Es muss nicht immer die Person im Vordergrund stehen. So auch bei Jenny Diener.

Es gibt diverse Bilder, welche ihre Arbeitstools in den Vordergrund stellen. Aber auch Bilder die eine weitere Geschichte erzählen.

Portraits für die Webseite sowie die Social Media Kanäle

Die zwei Stunden dieses Personal Branding Shootings waren schnell vorbei. Trotzdem ist es uns gelungen mehrere Kleiderwechsel einzubauen. So konnten wir Portraits mit verschiedenen Outfits fotografieren. Nun hat Jenny für jede Anfrage das richtige Portrait.

Den Kunden verstehen

Für Jenny ist es wichtig den Kunden zu verstehen. Dabei hilft ihr der direkte und persönliche Kontakt. Persönliche Meetings bei den Kunden gehören deshalb in jedes Projekt von Jenny Diener. Damit schafft sie es in jedem Fall, die Wünsche ihrer Kunden korrekt aufzunehmen und umzusetzen.

Deshalb sind wir im Rahmen des Shootings zu ihrem ersten Kunden ST Distribution nach Uster gefahren. Dort produzierten wir weitere Bilder zu den Themen Kundenbindung und Kunden-Coaching. Denn Jenny gibt jedem Kunden eine Schulung der verwendeten Tools, wenn sie das Projekt abgeschlossen hat. Sei es der Newsletter oder die Webseite. So befähigt sie ihre Kunden, die Projekte selbst weiter zu führen.

Die Bilder im Einsatz

Nach dem Shooting hat Jenny die Bilder schnell selektiert und gleich auch zum Einsatz gebracht. Einerseits auf der Webseite. Andererseits auch auf Social Media Kanälen wie z.B. LinkedIn.