Reto Gurini und Sparring 24 – Personal und Company Branding

Das Personal Branding Shooting mit Reto Gurini, dem CEO von Sparring 24, verlief etwas anders als sonst üblich. Reto fragte mich, ob er seine Partner von Sparring 24 auch zum Shooting mitnehmen dürfe, damit wir nebst seinem Personal Branding noch ein Company Branding Shooting machen können.

Eine Kombination aus Business-Shooting und Personal Branding

Der erste Teil des Shootings fand im Sitzungszimmer von SMITH and de LUMA in Zürich statt. Dort sind einerseits Aufnahmen mit dem Team von Sparring 24 mit Fokus auf das Branding des Unternehmens entstanden und andererseits auch Einzelportraits.

Für den zweiten Teil des Shootings begab sich Reto mit seinem Kollegen Florian Winkelmann, (ebenfalls Partner von Sparring 24) auf ein Segelschiff. Auf dem Wasser sind sowohl Aufnahmen mit der Kamera als auch ein paar Drohnenvideos entstanden.

Mit guter Vorbereitung schneller zum Ziel

Reto hatte mein Personal Branding Arbeitsbuch ausgefüllt und war sich darüber im Klaren, in welche Richtung er mit den Bildern gehen wollte. Er hatte ausserdem mit Designerin Claudia Germer zusammengearbeitet und ein Moodboard mit den Brandfarben erstellen lassen.

Moodboard mit Brandfarben

Wenn sich jemand im Vorfeld bereits viele Gedanken zum Thema Brand und Design macht, gibt mir das als Fotograf eine klare Orientierung. Ich kann meine eigenen Ideen und Meinungen gezielt einbringen und dich mit meiner Erfahrung beraten. So kommen viel schneller zum gewünschten Resultat. Retos fantastischer Einsatz hat ausserdem dazu geführt, dass wir in kürzester Zeit ein Segelschiff mit Kapitän für das Shooting zur Verfügung hatten.

Sparring 24 verstehen sich als Wegbegleiter, die sich darauf konzentrieren, effektive Veränderungen in einem Unternehmen herbeizuführen und Führungskräften bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten zu helfen.

Das Moodboard für das Shooting stand ganz im Zeichen des Segelns. Beim Segeln muss man zusammenarbeiten und lernen das Schiff trotz grossen Herausforderungen in Sicherheit lenken. Die Metapher passt also prima zum Führen einer Firma. Zudem bietet Sparring 24 eine Leadership-Begleitung auf Segelschiffen an.

Du brauchst Bilder für dich und dein Unternehmen? Melde dich jetzt an!

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Mix aus Personal und Company Branding eine interessante Möglichkeit darstellt, wenn du sowohl Bilder für dich als auch für dein Unternehmen benötigst und entsprechend in zwei Shootings investieren möchtest.

Du bist dir nicht sicher, welches Shooting für dich das passende ist? Du brauchst mehr Infos ? Melde dich bei mir!